| | |

20. April 2018

Master Innovationsentwicklung//Bewerbung bis 2. Mai 2018

.

  • Wie wird eine Marke wahrgenommen, wie kann sie weiterentwickelt werden?
  • Passen alle Produkte des Unternehmens in das Gesamtbild?
  • Wie erkenne ich Innovationen und führe Unternehmen in diese Richtung?

Markenstrategie, Portfolioentwicklung, Innovationsmanagement

Das sind exemplarische Fragestellungen, mit denen sich der Master Strategische Produkt- und Innovationsentwicklung in Wuppertal beschäftigt.

Im aktuellen Sommersemester wird das Hauptprojekt für und mit der Firma Teufel (Lautsprecher) entwickelt. Es wird flankiert von den Lehrstühlen Interaction Design, Business-Management, Design & Unternehmensstrategie sowie Innovations- und Projekt-Management. Vor allem wird natürlich inhaltlich gearbeitet, es ist aber auch methodisch interessant und neu; außerdem werden Expertinnen und Experten anderer Disziplinen zur Unterstützung und Entwicklung eingeladen.

Bewerbung bis zum 2. Mai

  • Wir suchen Designer*innen, Wirtschaftswissenschaftler*innen und Maschinenbauer*innen, die mit klugen Methoden sinnvolle Lösungen finden wollen
  • Wir beschäftigen uns mit Business- und Projektmanagement, mit Nachhaltigkeit und schauen ins Interaktiondesign
  • Besonderen Wert legen wir auf Internationalität und Praxisnähe: in jedem Semester haben wir Kooperationsprojekte mit renommierten Unternehmen und Aufgabenstellungen mit großer Bandbreite

Am 2. Mai ist Bewerbungsschluss für den Masterstudiengang. Sie würden uns einen großen organisatorischen Gefallen tun, wenn Sie sich schon jetzt online registrieren.
Vor-Anmeldung/Registrierung hier Link
Weiteres Offizielles hier
Der Ablauf ist wie folgt:

  • Interne Durchsicht
  • Einladung mündliche Prüfung oder Absage
  • voraussichtlich am 5. Juli mündliche Prüfungen, das heißt: ein persönliches Gespräch in der Uni in dem Sie uns nochmal Ihre Arbeiten zeigen und erzählen, warum Sie bei uns studieren möchten
  • Start zum Wintersemester im Oktober 2018

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!