| | |

3rd Sustainable Summer School

Seit Mitte November ist auch die Dokumentation der 3rd Sustainable Summer School fertig, die im vergangenen Jahr wieder im Nikolauskloster in Jüchen stattgefunden hat. Studierende aus aller Welt hatten zur Aufgabe, Konzepte zu dem Thema „Managing Sustainable Design“ zu entwickeln. Das Buch dokumentiert nun alle Arbeitsergebnisse wie auch interessante Vorträge von externen Experten wie Rüdiger Haum, German Advisory Council in Global Change (WBGU), und Niko Paech, University Oldenburg, Production and environment (PUM), sowie Max Schön von Desertec und Janina Zajic von der GLS BANK.

Darüber hinaus liefert die Publikation weitere Informationen über die Sustainable Summer School – noch mehr dazu gibt es hier: http://www.sustainable-summer-school.org/ 

Redaktionell wurde das Buch durch den Lehrstuhl „Designtheorie“ betreut, die Gestaltung übernahm Anne Kurth und die Fotos wurden von Martin Koziel geschossen.

 

/