| | |

Fabian Reinhard

TLKR T80i

Referent
Prof. Gert Trauernicht
Prof Martin Topel

Kontakt: f_reinhard(at)hotmail.de

Konzept:
Das „i“ im Produktnamen kennzeichnet das Re-Design des aktuellen Walkie Talkies TLKR T80 des Herstellers Motorola. Durch die Reduktion des Körpervolumens, Verwendung kleinerer Radien, Modernisierung und Vergrößerung des Displays, sowie Änderung der Farbigkeit zu reineren Kontrasten, wirkt das TLKR T80i moderner, jünger und sportlicher als sein Vorgänger.
Um die Ernsthaftigkeit, sowie optische Belastbarkeit des bereits sehr hochwertigen Produktes nicht zu verlieren, wurden Elemente, wie z.B. sichtbare Schrauben und die solide Antenne beibehalten. Die Bedienelemente sind im Schnitt um 30% vergrößert worden, hierdurch wird eine Bedienung in hektischen Situationen oder mit Handschuhen vereinfacht. Durch den Cam Lock Verschluss an der Unterseite des Walkie Talkies wird ein Dichtungsring sicher und gezielt zwischen Außenschale, Mittelschale und Batteriedeckel unter Spannung gehalten. Eindringen von Wasser und Staub in den Innenraum ist so nicht möglich.­ Die zuvor funktionsarme integrierte Taschenlampe wurde durch eine High Performance Chip LED aufgewertet. Der Knopf für die Taschenlampe ist phosphoreszierend und macht das Gerät in der Dunkelheit auffindbar.

/