| | |

Nora Helms

Designstrategische Entwicklung für ein traditionsorientiertes KMU

Referenten:
Prof. Gert Trauernicht
Dipl.- Des. Daniel Urban, MBA

Kontakt: norahelms(at)web.de

Konzeption:
In der Gruppe der kleinen mittelständischen Unternehmen (KMU) nimmt das strategische Corporate Design häufig nicht den Stellenwert ein, den es mit Blick auf die zahlreichen erfolgreichen Großkonzerne einnehmen sollte.

Im Fokus der Master-Thesis steht daher die Entwicklung einer ganzheitlichen Designstrategie am Beispiel der Bäckerei und Konditorei Puppe aus Düsseldorf.
Ausgehend von der Identifizierung der Markenidentität und der Analyse der direkten und indirekten Konkurrenten werden Potenzialfelder ermittelt und konkrete Handlungsempfehlungen für die strategische Ausrichtung der online- und offline-basierten Kommunikation gegeben. Ein detaillierter Umsetzungsplan soll durch eine zeitlich und sachlogisch festgelegte Reihenfolge der einzelnen Handlungsschritte, die Realisierung der Empfehlungen sichern und damit die Grundlage für eine nachhaltig angelegte Designstrategie bilden.

 

/