| | |

Weber Ultrasonics

Referenten:
Prof. Andreas Kalweit
Prof. Gert Trauernicht

Projektthema:
Das Modul »Forschungs- & Strategie-Projekt« des Masterstudiengangs »Strategische Produkt- und Innovationsentwicklung« wurde in Kooperation mit dem Unternehmen Weber Ultrasonics durchgeführt. Weber Ultrasonics ist ein international tätiges, technologisch führendes Unternehmen im Bereich Ultraschallkomponenten & - lösungen. Das Unternehmen bietet Ultraschalllösungen für unterschiedliche Anwendungen, wie Reinigen, Schweißen, Schneiden und Entgraten an.
In enger Zusammenarbeit mit der Marken- und Designagentur GSVI und der Unternehmensberatung THERON Management Advisors GmbH entwickelten die Studenten eine Designstrategie der Produkte im Kontext einer neuen Markenstrategie für Weber Ultrasonics. Somit ergab sich für die Studenten die besondere und seltene Konstellation, in einem interdisziplinären Team die strategische Ausrichtung eines Unternehmens umfangreich und ganzheitlich überarbeiten zu können.

Unternehmenswebseite der Projektpartner:
www.weber-ultrasonics.de

/

 

Teilnehmer:
Germán Campos Castro (B.A.)
Raphael Glück (B.A.)
Annika Greven (B.Eng.)
Sophia Kahl (B.A.)
Bartosch Sebastian Reichelt (B.Eng.)
Christoph Labocha (B.A.)