| | |

David Hirschmann, Doro Rajakuleswara, Emilia Sieben

Referenten
Prof. Gert Trauernicht, Prof. Martin Topel, Andreas Kalweit

 

Bergisches Trassenset - Sicher durch das Bergische Land

Das Bergische Trassenset ist speziell für Fahrradtouristen im Bergischen Land konzipiert. Da stillgelegte Bahnstrecken in Radwege, die Trassen, umgebaut wurden, zieht es viele Fahrradtouristen ins Bergische Städtedreieck. Für eine gute Handhabung hat die Tasche ringsherum einen Reißverschluss so lässt sie sich komplett und bequem öffnen. Neben einem Flickenset ist auch noch eine Karte mit Radwegen beigefügt.

 

Mit dem Picknickkorb das Bergische Land entdecken

Der Bergische Picknickkorb ist für alle Touristen ein Begleiter, die das Bergische Land mit all seinen zahlreichen Grünflächen entdecken wollen. Der Korb aus Filz lässt sich im Handumdrehen zu einer kleinen Decke ausfalten. In dem Korb befinden sich verschiedene Tupperwaren. Da das Bergische Land als die grünste Region Deutschlands gilt, ist dem Picknickkorb eine Karte beigelegt, in der alle Grünflächen eingezeichnet sind.

 

Faltbüddel

Der Faltbüddel bietet als Reiseportemonnaie für Ausflügler Aufbewahrung für Geldscheine und Kreditkarten. Insbesondere hält er aber des Sammlers Andenken, wie Eintrittskarten, Fahrscheine oder Visitenkarten zusammen. Entfaltet zeichnet sich der Faltbüddel mit einer Karte bergischer Sehenswürdigkeiten aus. Beiliegende Aufkleber können zur Markierung besonderer Erlebnisse hierauf benutzt werden. Das verwendete Material Tyvek macht ihn wasserbeständig, reißfest und recycelbar, zudem unglaublich dünn, leicht und flexibel. Außen bedruckt mit verschiedenen Motiven aus dem Bergischen Land bietet er eine Auswahl für jeden Geschmack.

 

/