| | |

Thomas Schliwka, Marcel Gemballa, Sebastian Steinhäuser

Referenten
Prof. Gert Trauernicht, Prof. Martin Topel, Andreas Kalweit

 

Bergischer Büroassistent

Der Bergische Büroassistent ist die Neuinterpretation der beschreibbaren Schiefertafel. In nostalgischer Art präsentiert sich der Bergische Büroassistent in einem wohl durchdachten Verpackungssystem. Der Inhalt besteht aus drei Schiefergriffeln, einem Anspitzer und einem Schwamm.

 

„Dröppeln bis zum letzten Schluck.“

Der Party-Dröppler ist eine witzige Hommage an die klassische, bergische „Dröppelminna“, doch anstatt Zinnbauch, Stövchen und Kaffee bietet der Party-Dröppler die Möglichkeit eine Vielzahl an Erfrischungsgetränken bereitzustellen. Er ist einfach zu reinigen und eignet sich vorzüglich als Zapfanlage bei kleinen Feiern, Kindergeburtstagen oder einfach als Getränkespender ingeselliger Runde.

 

Herzwaffeln zum „Dippen“.

Hinter dem Begriff der Bergischen Nachos stehen die traditionellen bergischen Herzwaffeln zusammen mit Puderzucker, Sauerkirsch-Dip und einem funktionellen Verpackungssystem. Nach dem Öffnen der handlichen Verpackung entfaltet sich der Boden zu einem „Teller“, auf dem die Waffelstücke mit den beiden Beilagen angerichtet werden können.

/