| | |

Renke Thye

Thema der Diplomarbeit: 
Entwicklung einer Designstrategie für die Firma Braun 

Referenten:
Prof. Oliver Grabes
Prof. Martin Topel

Kontakt: renke.thye@gmail.com

Konzeption (Diplom 2)
Lange Zeit waren die Produkte der Firma Braun gekennzeichnet durch herausragendes Designqualität und Kontinuität. Sie waren Vorbilder für die ganze Branche und sind mit ihrer klaren Haltung zum Design noch heute Inspirationsquelle für Designer auf der ganzen Welt. Heute sieht die Realität allerdings ganz anders aus. Schon lange werden die Produkte von Braun den Ansprüchen der Vergangenheit nicht mehr gerecht und Braun ist im Bewusstsein der Konsumenten nicht mehr als ‚Designmarke‘ präsent. 

Diese Arbeit, die im Rahmen des Diplom 2 mit dem Schwerpunkt ‚Design Strategy’ in Zusammenarbeit mit der Firma Braun entstanden ist, beschäftigt sich mit diesem Problem und versucht die Frage zu beantworten, wie Braun wieder als ikonische Designmarke etabliert werden kann; ein Ziel, das im heutigen Markt wichtiger ist als je zu vor. 
Da die Ergebnisse in die aktuelle Arbeit bei Braun eingebunden sind, können sie an dieser Stelle nicht veröffentlicht werden. 

 

/