| | |

Sebastian Hahn & Nicolás Ortiz

Telekom ROOM

Referent
Prof. Gert Trauernicht

Wie können wir unsere medialen Geräte beruhigen?

Moderne Kommunikationsgeräte können uns in den verschiedensten Situationen weiterhelfen. Sie bieten uns Informationen in jeglicher Art und darüber hinaus bleiben wir in Kontakt mit Freunden und Familie.

Im Prozess unseres Projektes fanden wir heraus, dass diese Bereitstellung von Informations- und Kommunikationsmöglichkeiten sich aber auch zum Stressfaktor entwickeln kann. Vor allem dann, wenn wir uns Entspannen oder Zeit für uns haben wollen. In dieser Zeit sind Kommunikationsgeräte und vor allem das Smartphone eine Problemquelle, denn diese Geräte wissen nicht, wann wir uns Entspannen und können es nicht untereinander kommunizieren. Dieses Problems haben wir uns angenommen und ein Konzept dazu entwickelt.

/