| | |

Jessica Hiemer

Thema der Diplomarbeit: 
Gepäckträgersystem und Fahrradtaschen zum Alltagsgebrauch

Referenten:
Prof. Gert Trauernicht
Prof. Matthias Schönherr

Kontakt: jessica.hiemer(at)t-online.de

Konzeption
Urban essential bietet dem Nutzer ein Gepäck- träger- und Fahrradtaschen-System für jeden Tag. Es verbindet einen unaufdringlichen und eleganten Gepäckträger mit einer Auswahl an modischen Fahrradtaschen, die auch mal mit ins Büro, in die Uni oder zum Einkaufen genommen werden können.

Die Marke wendet sich vor allem an Nutzer, die Wert auf die Erscheinung ihres Fahrrades legen, vor allem an junge Menschen in Großstädten, für die das Fahrrad oft ein Auto ersetzt.

Urban essential bietet einen Gepäckträger, der anders ist: er ist auf das Wesentliche reduziert – eine Befestigung für Taschen. Dazu ist er an fast jedes Fahrrad anpassbar, auch wenn dies keine spezifischen Befestigungspunkte am Rahmen hat.
Mit urban essential wird der Gepäckträger zum attraktiven Accessoire und die Fahrradtasche zum Lifestyle-Produkt.

 

/