| | |

Ivo Wawer

TIO
Diving System

Referenten:
Prof. Gert Trauernicht
Prof. Matthias Schönherr

Kontakt: ivo.wawer(at)googlemail.com

Konzeption:
Schnorcheln und Sporttauchen sind verwandte Taucharten, die sich immer größerer Beliebtheit erfreuen.
Zum Sporttauchen wird schweres Equipment verwendet, wohingegen das Schnorcheln durch seine schnelle und flexible Einsatzbereitschaft punktet. Beim Schnorcheltauchen ist das Atmen unter Wasser jedoch nicht möglich. Aber gerade das wünschen sich Schnorchler und Tauchanfänger, die weder von einem Tauchschein, noch von schwerem Equipment abhängig sein wollen.
Das neuartige Tauchsystem TIO vereint die Einfachheit des Schnorchels und die Vorzüge des Tauchens. Mit einer kleinen Druckluftflasche kann der Schnorchelspaß durch einige Minuten Atemluft erweitert werden. Um Riffe und Fischschwärme zu beobachten, Unterwasserfotos zu schießen, auf Erlebnistouren mit dem Kajak einige Minuten abzutauchen oder einfach die Möglichkeit unter Wasser zu atmen – TIO ist ein Begleiter der ganz besonderen Art.

/