| | |

Thomas Hahnke

MADE 1

Referent
Prof. Martin Topel

Kontakt: hahnke.thomas(at)gmx.de

Konzept:
Das Thema des Stegreifkurses war die Planung und Gestaltung eines Bluetooth-Lautsprechers. In diesem Zusammenhang entwickelte ich den Bluetooth-Speaker „MADE 1“. Während meines Researches habe Ich mich dazu entschieden, meinen Bluetooth-Lautsprecher für Menschen zu optimieren, die viel reisen, auf den Komfort von guter Soundqualität aber nicht verzichten wollen. Durch die Konsolidierung der Designkonzepte kam ich zu einer flachen, rechteckigen Form mit abgerundeten Kanten. Der Lautsprecher wird durch einen Lederriemen ergänzt, der den Tragekomfort erhöht. Ober- und Unterseite des „MADE 1“ sind mit einem speziellen Akkustikstoff überzogen. Dieser schützt den Bluetooth-Lautsprecher vor Schmutz und Spritzwasser. Er verfügt über eine Bedienleiste, durch die die Bluetoothverbindung sowie Lautstärke gesteuert werden können. In der Mittellinie eingelassen befinden sich die Anschlüsse sowie ein Knopf zum ein- und ausschalten und zur Koppelung per Aux Kabel mit einer Audio-Quelle.

/