| | |

Benedict Hartmann

Vorwerk – Die nächste Generation

Referenten:
Prof. Gert Trauernicht
Prof. Andreas Kalweit

Kontakt: Benedict.hartmann(at)gmx.de

Konzeption:
Das Familienunternehmen Vorwerk steht für herausragende Qualität und Langlebigkeit. Die Produkte werden weltweit von vielen Kunden geschätzt. Die Division Vorwerk Kobold bietet Reinigungsgeräte für das Zuhause. Am Beispiel von Vorwerk Kobold wurde in der Masterthesis untersucht, welchen Einfluss die Generation der unter 25-Jährigen, mit ihren Vorstellungen und Werten, auf das zukünftige Produkterlebnis haben könnte. Vor dem Hintergrund von Trends, wie Digitalisierung und Globalisierung, beschäftigt sich die Arbeit mit der Gestaltung eines möglichen zukünftigen Produkterlebnisses der Marke Kobold in Deutschland. Der Direktvertrieb ist zentraler Bestandteil des Unternehmens. Ein Fokus lag daher auf der Frage, wie sich das Vertriebsmodell in unserer digitalen Welt weiterentwickeln muss. Die Masterthesis wurde in Kooperation mit der Vorwerk Elektrowerke GmbH & Co. KG erarbeitet.