| | |

Marco Höwer

NIKE ODC

Referent
Prof. Gert Trauernicht

Kontakt:marcohoewer(at)gmail.com

Konzept:
Das Design der Nike ODC verkörpert Sportlichkeit und Robustheit und ist für den Outdoorsport entworfen wurden. Eine gewisse Harmonie und Balance wird dabei durch die Anordnung der einzelnen Elemente im Goldenen Schnitt hervorgerufen.
Wichtig ist außerdem eine gute und übersichtliche Bedienbarkeit, welche durch die Verwendung eines einzelnen Knopfes gewährleistet wird. Zwei Leuchtelemente zeigen dabei den Status an. Versorgt wird das Ganze mit einem internen Lithium-Polymer-Akku, welcher für längere Aufnahmezeiten durch ansteckbare, stapelbare Zusatzakkus ergänzt werden kann. Die runde Form kam aufgrund aerodynamischer Vorteile, insbesondere bei Hochgeschwindigkeitssportarten und unter Wasser, zustande. Videoaufnahmeeinstellungen sind überdies kabellos via Computer oder Smartphone durchführbar. Die durchgehend einfache Handhabung wurde auch im Berreich des Zubehörs fortgeführt. Eine Kombination aus Schraub- und Steckverbindungen ermöglichen dabei eine schnelle Montage.

/