| | |

Franz Brennecke

CAREGO

Arbeitswagen für die Pflegearbeit

Referenten:
Prof. Andreas Kalweit
Prof. Martin Topel

Kontakt: franz.brennecke(at)gmx.de

Konzeption:
Seit jeher stehen Alten- und Krankenpfleger unter hohen Belastungen während ihres Berufsalltags: physisch wie auch psychisch. Zeitdruck, Personalmangel, anspruchsvolle, schwer kranke Patienten und körperliche Beanspruchung führen oft zur Erschöpfung – und das schon weit vor Schichtende.
Doch wie kann man die Arbeit der Pflegekräfte erleichtern? CAREGO wurde entwickelt, um die Pflegearbeit zu verbessern. Der Pflegewagen gehört zu den wichtigsten Arbeitsmitteln der Mitarbeiter: mit ihm werden alle wichtigen Utensilien für die Pflegearbeit transportiert. Im Gegensatz zu den aktuellen Produkten auf dem Markt stehen bei CAREGO wichtige Aspekte wie Ergonomie, Langlebigkeit, Hygiene, Variabilität in der Ausstattung und Praktikabilität weit im Vordergrund. Dieses System wird nicht nur den Ansprüchen des Pflegepersonals gerecht, sondern bietet durch seine variable, einfache und dadurch leicht zu wartende Konstruktion langfristig auch ökonomische Vorteile.

/