| | |

Katja Kremser

Silencer

Referent:
Prof. Gert Trauernicht

Kontakt: katja.kremser(at)gmail.com

Konzeption:
Qualität durch Ruhe. Der Kopfhörer zur Förderung von Konzentration und Kommunikation an lärmbelästigten Arbeitsplätzen.
Der Silencer dient dazu, Tätigkeiten an lärmbelästigten Arbeitsplätzen zu erleichtern und zu verbessern, während er das Gehör schützt. Dabei verbindet er zweckmäßige Funktionen mit robustem und gleichzeitig hochwertigem Design. Neben individuell auswählbarer Musik bei stupider Arbeit, kann er beim Teamwork als Kommunikationsgerät genutzt werden, das über Bluetooth mit anderen Geräten gekoppelt wird. Die Active-Noise-Cancelling Funktion schirmt Lärm ab, ist jedoch darauf programmiert, Alarmgeräusche und Stimmen zuzulassen. Bei Notfällen lässt sich zusätzlich ein programmierbarer Notrufknopf installieren, damit in kurzer Zeit bestimmte Personen informiert und gewarnt werden können. Die Bedienelemente sind so gestaltet, dass sie selbst mit Handschuhen intuitiv bedient werden können. Außerhalb der Nutzungszeit lässt sich der Silencer durch sein bequemes Polster angenehm um den Hals tragen, sodass er immer griffbereit ist. Nach der Arbeit kann er kompakt zusammen geklappt werden und ist so automatisch vor Schmutz geschützt.

/