| | |

Lingxuan Kong

Strategische Innovation für Braun GmbH in China

Lokalisierung Strategie für Braun in China

Referenten:
Prof. Gert Trauernicht
Prof. Oliver Grabes

Kontakt: austinkonglx(at)gmail.com

Kozeption:
Philips und die lokale Marke Flyco dominieren mit einer Low-Cost-Strategie den chinesischen Markt für Rasur-produkte. Philips besetzt hauptsächlich den Hautschutz als kritischsten Kontaktpunkt und vermittelt ein innova-tives und modernes Image – die Marke Braun muss sich hier von den anderen Konkurrenten unterscheiden.
Braun muss sich mit seiner Produktpalette auf lokale Benutzergewohnheiten einstellen.
P&G überträgt sein weltweites Image auf China, was aber nicht zielführend ist. Die Kommunikation der Marke sollte in der Bildsprache, den Farben und der Markenpositionierung dem chinesischen Lebensgefühl ange-passt werden.
In der Thesis wurde sowohl eine langfristige als auch eine kurzfristige Markt-Eintritt-Strategie für China entwickelt.

Die Masterthesis wurde in Kooperation mit Braun GmbH erarbeitet und steht unter Geheimhaltung.

/