| | |

Felix Fastenrath

Unfold
Persönlicher Reiseführer

Referenten:
Prof. Dr. Fabian Hemmert
Prof. Martin Topel

Kontakt: hello(at)ffastenrath.com

www.felixfastenrath.com

Konzeption:
Unfold ist ein persönlicher Reiseführer, der den Nutzer an interessante, aber weniger bekannte Orte fernab der touristischen Hotspots führt. Echte Geheimtipps also, die keine mehr wären, wenn sie in herkömmlichen Reiseführern stünden.
Den Guide druckt man sich selbst aus. Er zeigt, welche Sehenswürdigkeiten für den Tag geplant sind und bietet zusätzlich nützliche Hintergrundinformationen. Der zugehörige akustische Kompass hilft, den Weg ans Ziel zu finden und gleichzeitig den Blick dafür freizuhalten, was man um sich herum entdecken kann.
Bei der Reiseplanung hilft eine App, die die Wunschziele des Nutzers um Orte ergänzt, die zu seinen Interessen passen. Nachdem der Guide zusammengestellt und gedruckt wurde, wird die App während der Reise nicht mehr benötigt, sodass man unabhängig von mobilen Daten und dem Akkuladestand des Smartphones die Reise genießen kann.

/