| | |

Julia Lakemeinen

MeTime
Ein ganzheitliches Gesundheitskonzept

Referenten:
Prof. Gert Trauernicht
Prof. Dr. Fabian Hemmert

Kontakt: julia_lakemeinen(at)hotmail.de

Konzeption:
Entschleunigung des Alltags ist ein wachsendes Bedürfnis in unserer Gesellschaft, das Themen wie Meditation und Achtsamkeit zunehmend mehr Bedeutung verleiht. An der Herausforderung, uns Zeit für uns selbst zu nehmen und neue Routinen zu etablieren, scheitern wir jedoch regelmäßig: wir machen weiter wie gewohnt und bleiben in unserer Komfortzone.
MeTime ist ein ganzheitliches Gesundheitskonzept, das die individuelle Selbstfürsorge in den Bereichen Körper, Geist und Seele unterstützt. Durch die Kombination aus Licht und Ton wird der Nutzer in verschiedenen Übungen zu diesen Bereichen angeleitet, motiviert und erinnert. Die dafür notwendige App stellt außerdem Wissen und Hintergrundinformationen bereit und unterstützt die Planung. In der Anwendung wird für jeden Tag der Woche die Zeit, die man sich für sich selbst nehmen möchte, angegeben und das System stellt – je nach Präferenzen und Ziel – die passende Methode bereit. Einfacher und effektiver kann Selbstfürsorge nicht sein.

/