| | |

Cedric Meschke

mail(at)cedricmeschke.com

Thema der Dissertation

Die Beziehung zwischen Formen und Emotionen oder was ist 'emotional design'?

Aktuelle Tätigkeit

Cedric Meschke hat ein Studio in Berlin gegründet, das unter dem Credo 'forschendes Design' Forschung und Gestaltung in der Praxis vereint. Dabei ist das Studio vorrangig für Mittelständler im europäischen Raum tätig, mit dem Ziel Produkte und Strategien zu designen, die den Nutzer und Kunden in seinen Motiven und Bedürfnissen maximal unterstützen und ein  positives Erlebnis schaffen.

CV

Schon zu Schulzeiten entdeckt Cedric Meschke das Design für sich. Er interessiert sich neben den ästhetischen auch für die technischen und konzeptionellen Aspekte von Produkten. Der Industrial Design Studiengang der Universität Wuppertal bietet ihm die Möglichkeit diesen ganzheitlichen Ansatz von Produktgestaltung zu studieren. Nach zwei Auslandsemestern in Antwerpen (BE) und Zürich (CH) schließt Cedric Meschke 2011 das Studium als Diplom Designer ab. Er entschließt sich in einem Aufbaustudium die Themen strategisches Design, Psychologie und Marketing zu vertiefen und absolviert dieses Studium Ende 2011 mit Auszeichnung. 2012 macht er sich mit einem Atelier für Produkt- und strategisches Design selbstständig. Im gleichen Jahr nimmt er die Möglichkeit wahr als Doktorand bei der Volkswagen AG im Bereich Trend- und Markforschung sein Promotionsvorhaben zu vertiefen. Im Jahr 2015 gründet er in Berlin das Studio Cedric Meschke mit dem Fokus auf 'forschendes Design'.

WEB
wwww.cedricmeschke.com